Home

Trakehner charakter

Trakehner Alle Infos im Rasseporträt herz-fuer-tiere

Charakter. Der Trakehner bringt Härte und Adel mit, und das zeigt sich auch bei seinem Charakter. Er ist leistungswillig und gehfreudig, sensibel und intelligent. Als blutgeprägtes Pferd kann der Trakehner neben seinem Temperament auch über einen ausgeprägten eigenen Willen verfügen, ist aber grundsätzlich gutwillig und gelehrig. Sowohl Konsequenz als auch Einfühlungsvermögen des. Wesen und Charakter: Der Trakehner zeichnet sich durch sein freundliches Wesen aus, was ihn zu einem beliebten Reitpferd werden lässt. Dabei zeigen sie ein besonderes Talent zum Springreiten auf, wo sie ihre leistungsstarke Sportlichkeit in vollem Gange ausleben können. Aber auch Aufgaben mit anspruchsvollem Inhalt, wie bei der Dressur, sind für sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, der sie. Der Trakehner erfreut sich weltweit großer Beliebtheit, was auf seinen einwandfreien Charakter und seine vielfältigen Talente zurückzuführen ist. In der Trakehnerzucht wird großer Wert auf Reinblütigkeit gelegt, was bedeutet, dass nur Vollblüter oder Araber zur Veredelung des Trakehners eingesetzt werden dürfen. Durch diese strenge Zuchtphilosophie entspricht der Trakehner dem Idealtyp. Charakter und Wesen: Charakterstark, leistungsbereit, temperamentvoll: geeignet für: Reit- und Sportpferd: Typ/ Art: Warmblut: Herkunftsland: Deutschland: Wesen und Aufgaben. Anzeige . Trakehner sind vor allem für ihr edles Erscheinungsbild bekannt. Elegant und anmutig überzeugen die zarten Pferde aber auch mit Leistung. Ob Vielseitigkeit-, Dressur- oder Springsport, Trakehner wissen in.

Aussehen und Charakter des Trakehner. Trakehner sind sehr elegante, edle Warmblutpferde mit einem harmonischen, sportlichen Erscheinungsbild. Sie besitzen einen feinen Kopf mit ausdrucksstarken Augen und geradem Profil. Der gut geformte Hals ist lang und elegant und gut angesetzt. Die Ohren dieser Pferde können manchmal recht lang sein und sind sehr beweglich. Der Trakehner besitzt einen. Charakter & Wesen. Trakehner sind äußerst leistungsbereit, nervenstark und zugleich verlässlich und unkompliziert. Trotzdem handelt es sich um ein sensibles Pferd. Sie machen einen wachen, intelligenten Eindruck. Ihr Temperament wirkt regelrecht gelassen und ausgeglichen. Da seine qualitativen Eigenschaften sehr geschätzt werden, werden immer wieder Trakehnerhengste gewählt, um andere.

Der Charakter des Trakehners kurz erklärt. Das Zuchtziel für das Interieur ist ein Pferd, was charakter- bzw. nervenstark, belastbar, ausdauernd und zuverlässig ist. Außerdem sollte es weder ängstlich noch nervös sein und auch Herausforderungen annehmen. Der Arbeitswille sollte gut ausgeprägt sein, da diese Rasse für den Sport gezüchtet wurde. Das Temperament wird als gelassen. Insgesamt ist ein rittiges und vielseitig einsetzbares Sport- und Reitpferd mit gutem Charakter, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit erwünscht. Zuchtgeschichte des Trakehner Pferdes . Trakehner sind mit ihrer über 280-jährigen Zuchtgeschichte die älteste deutsche Reitpferderasse. Hinsichtlich der genetischen Abstammung lässt sich die Zucht bis zur Gründung des namensgebenden. Trakehner stammen ursprünglich aus Trakehnen (Ostpreußen).Die Anfänge der Zucht gehen zurück bis ins 13. Jahrhundert, in die Zeit des Deutschritterordens.Die Deutschordensritter züchteten damals auf Grundlage des Schweikenponys Militärpferde (prußisch sweykis: Pflugpferd). 1732 gründete der König in Preußen Friedrich Wilhelm das königliche Trakehner Stutamt

Trakehner - Das solltest Du wissen! equinoline

  1. Unsere Stuten: Ende der 90ziger Jahre entdeckte mein Vater zwei junge Stuten, die in der Folge die Säule unserer weiteren Zucht werden sollten. Diese Stutenlinien werden von uns bis heute gepflegt. Haffleuchte StPrSt,Fam. d. Halensee 684, Hauptgestüt Trakehnen v. Karo Ass, Vollkornxx u.d. Hera, MV. Mahon Jahressiegerstute Zentrale Stuteneintragung Niedersachsen 1991Bewertung: 9,8,8/9.
  2. Der Trakehner ist ein besonderes Sportpferd. Erfahre hier mehr über die edle, aber auch temperamentvolle und älteste Pferderasse. Manche Reiter empfinden ihn deshalb als schwierig. Dabei ist ein guter Charakter ebenso Zuchtziel wie Härte und Ausdauer. Steckbrief Rassebezeichnung: Trakehner Stockmaß: 160-170 cm Häufige Farben: alle Farben Ursprungsland: Deutschland Hauptsächliche.
  3. Rasse Trakehner Herkunft Deutschland Größe 160 bis 170 cm Gewicht 450 bis 700 kg Aussehen großlinig, harmonisch, edel und elegant Charakter intelligent
  4. Trakehner Pferde gelten als besonders leistungsbereite und motivierte Pferde. Vor allem in der Dressur und der Vielseitigkeit werden die Trakehner gerne eing..
  5. Trakehner sind sehr gute sportpferde. aber sie sind auch willensstark, intilligent und haben Charakter, weshalb sie oft als eigensinnig oder widerwillig gelten. sie sind definitiv keine anfängerpferde, aber wenn man sich behaupten kann und das Tier gut behandelt kommt man gut mit ihnen aus und schätzt sie als leistungsbereite partne
  6. Weltkrieges konnten nur wenige Trakehner in einem unglaublich anstrengenden Treck von Ostpreußen nach Westdeutschland gerettet werden; der Bestand lag bei ca. 800 eingetragenen Stuten und 50 Hengsten, die die Basis für die heutige Zucht darstellen. Zuchtbuch. Trakehner im Distanzsport. Elektra (*05.2004) von Markus van Rennings (bis MDR
  7. Hier geht es zur offiziellen Verkaufsbörse des Trakehner Verbandes: Trakehner Verkaufsbörse. Ob zur Zucht und Aufzucht, für die Dressur, zum Springen, oder für die Vielseitigkeit, als Kutschpferd oder als Partner für die Freizeit, unter den Trakehnern ist für jeden Pferdeliebhaber etwas dabei. Auf den folgenden Seiten sind die unterschiedlichsten Verkaufspferde angeboten. Eins haben Sie.

Die schönsten Momente des Trakehner Hengstmarktes 2020. Alle Berichte, bewegte Impressionen und die Ergebnisse finden Sie hier. TTG Vielseitigkeitinitiative 2020. Das waren unsere Sichtungstermine im Herbst 2020. Trakehner Triumphe bei der WM. Wir haben einen Weltmeister der jungen Eventer! Trakehner Kamingespräche . Alle Termine & den Podcast zum Nachhören. BUNDESWEITE PACHTSTUTENBÖRSE. Kaum eine andere Reitpferderasse fasziniert mit dieser Mischung aus Mythos und Moderne wie die Trakehner. Die offizielle Verbandszeitschrift DER TRAKEHNER bietet Aktuelles, Daten und Hintergrundberichte aus Sport, Zucht und Verbandsgeschehen und ist bundesweit und über die Grenzen hinaus Pflichtlektüre für Züchter, Reiter und Freunde des Trakehner Pferdes Trakehner Description The Trakehner (or East Prussian Warmblood Horse of Trakehner Origin, as it is correctly called), is the lightest of the modern European warmbloods. Originally, the term Trakehner was reserved for horses bred at the stud farm in Trakehnen (now Yasnaya Polyana in Russia), where over two centuries the breed was refined and gained Trakehner Read More Sehr schicker Trakehner Wallach mit fantanstischen Gänge und mit tollem Charakter! Als 6-jähriger hat er 80% in Dressurprüfung für 6-Jährige Pferde bekommen. Letzte 6 Jahre ist er Tschechische Meisterschaft gegangen (immer 2.-4.Platz). Ist sehr einfach zu... 89.000,- € 12 J ahre. Wallach. Trakehner. 09.06.20. 86399 Bobingen. Dieser Kleine bezaubert alle! Tolles Trakehner-Hengstfohlen.

Hochnobler Trakehner Rassetyp, stehender Bewegungskünstler, kerngesund, Charakter bestens 10,0; sehr menschenbezogen - hatte beste Aufzuchtbedingungen; siehe Prüfungsprotokoll - in zwei Jahren vorgemerkt für die Hengsleistungsprüfung im Landgestüt Tlumacov oder in Partobice. Neuerdings hat auch die Dressurszene jedes Jahr ihren neuen Star, so jedenfalls könnte man meinen, blickt man. Der Trakehner kommt dem Ideal des modernen Reitpferdes (z.B. langer, eleganter Hals, sehr schräge Schulter, mittellang, ausgeprägter Widerrist, rundrippig) am nächsten. Diese Pferderasse kommt in allen Farben vor. Die Höhe liegt bei 160 - 170 cm. Charakter und Eigenarten . Den Trakehner kann man vielseitig einsetzen

Horses for sale: breed: Trakehner - Find your dream-horse amongst many offers from fair sellers - with pedegrees, videos and validated results in cooperation with. service@rimondo.com +49 2501 - 801 6070 ; rimondo - your horse network. Züchter des Trakehner Pferdes aus dem Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg Hier finden Sie Adressen unserer Züchter, postalisch sortiert. Sie suchen fachlichen Austausch unter Pferdezüchtern oder evtl. ein Nachwuchspferd, sei es ein Fohlen, ein Jungpferd, eine Remonte oder ein evtl. reiterlich gefördertes Dressurpferd, Spring- und Vielseitigkeitspferd oder einen zuverlässigen.

Dieser wunderschön gezeichnete Rappschecke ist noch immer der erfolgreichste gekörte Trakehner-Scheckhengst in Deutschland! Er verfügt über ein hervorragendes Temperament und Interieureigenschaften, seine Leistungsbereitschaft ist beispielhaft. Vater Le Duc erhielt bei der Hengstleistungsprüfung in Charakter, Leistungsvermögen und Trab dreimal die Traumnote 10! Zahlreiche Siege und. Das Trakehner Gestüt Gut Staffelde möchte einen Impuls setzen, dass unsere schmale Trakehner Population nicht unter einem Rückgang der Bedeckungszahlen leidet. Daher erhalten alle Mitglieder der Trakehner Verbandes für ihre eingetragenen Trakehner Stuten bei Neubestellungen ab dem 1. Mai 2020 einen 10 % igen CORONA-RABATT auf die gesamte Decktaxe, der im Falle der Trächtigkeit über die. Noten erhielt Uckermärker für Charakter, Temperament und Leistungsbereitschaft, was er sehr gut an seine Nachzucht vererbt, die erfolgreich im Reit- und Fahrsport unterwegs sind oder in der Zucht eingesetzt werden. Hervorzuheben sind zum einen Ulan, Up to Date oder Uckermärkers Sohn die bis zur Klasse M in Spring- oder Dressurprüfungen hoch platziert sind. Zum anderen aber auch die. Über Trakehner gibt es einige Vorurteile, die mit dem Charakter zusammenhängen. Trakehner werden gerne als schwierig bezeichnet, auch der Spruch Trakehner - einer unter tausend ist bekannt. Dies kann verstanden werden als: Einer von tausend Trakehners taugt etwas. Doch wenn du die Geschichte der Trakehner kennst und die eingekreuzten Rassen mit einbeziehst, wird dir klar, warum der. ♞♞♞ Flintstone ist ein Trakehner Wallach von Invincible Sir x Königstein. Er hat einen absolut tollen Charakter, ist immer freundlich, dem Menschen zugewandt und verspielt im Umgang auf eine unheimlich süße Art und Weise. Seine Leistungsbereitschaft ist phänomenal und er lernt unheimlich schnell. Es macht immer sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten

Der Trakehner - Steckbrief, Aussehen, Wesen, mehr

Trakehner Pferd Warmblut Erziehung und Eigenschafte

Ein wirkungsvoller Zucht- und Sporthengst nach Gunst und Gaben ist der Reservesieger des Trakehner Jubiläumsjahres 2007. Mit großer Dynamik und absoluter Taktsicherheit vereint er die hohe Sportlichkeit und Eleganz des modernen Trakehners. Exzellente Charakter- und Temperamenteigenschaften sowie eine ungemein attraktiven Präsenz runden seinen Habitus ab Die Grand Dame der Trakehner Zucht wusste, welch einen Schatz die Familie in Caprimond besaß. Und wie richtig es war, ihm ein Denkmal zu setzen, eine Bronze, die die Gäste auf dem Klosterhof Medingen begrüßt. Momente wie diese gehören zu der einmaligen Erfolgsgeschichte dieses Hengstes, der bei Familie Hanke in Hameln geboren, von Hubertus Poll aufgezogen und von Burkhard Wahler 1987.

Der Trakehner - Steckbrief, Aussehen, Wesen, mehr

  1. Es gibt bestimmte Trakehner Linien, da entsichere ich das Bolzenschußgerät, andere mag ich und haben meine Pferde auch drinne. Aber jedes Pferd ist ein Individuum, dessen Charakter von soviel abhängt, Aufzucht, elterliche Prägung, menschliche Prägung etc
  2. Ihr Charakter ist unverwüstlich, sie fragt hin und wieder nach läßt sich aber auch immer überzeugen. Ich habe den Hengstverteilungsplan mehrfach durchgesehen und dabei festgestellt, dass es einige Hengste ohne Video gibt und etliche, die nur im TG zur Verfügung stehen. Nun neugierig auf FS-Vorschläge. NS ginge auch aber nur in Norddeutschland. Ich gebe zu dass es schon ein paar Favoriten.
  3. Seit 1971 werden auf dem Trakehner Gestüt Eichenhof Deckhengste gehalten. Schwerpunkt bei der Auswahl war immer die Sportlichkeit: dargestellt durch ein Exterieur mit deutlichen Reitpferdepoints, durch drei gute Grundgangarten, durch Lust und Talent beim Freispringen und durch ein Pedigree, das auf sportliche Eignung schließen lässt. Natürlich haben die Hengste auch bei unseren.

Der Charakter des Riesen ist genauso beeindruckend wie seine Größe. Die Tiere sind sehr sanft und ausgeglichen und lassen sich kaum von etwas aus der Ruhe bringen. Dennoch weisen sie genug Temperament auf und sind zudem lernwillig. Dem Menschen gegenüber sind die Tiere zugänglich und können eine erstaunlich enge Bindung zu ihm aufbauen. Als traditionelles Arbeitspferd gilt das Shire Horse. Fazit: Körperbau und Charakter stehen im Vordergrund! Trakehner sind eigentlich als Dressurpferde bekannt. Sie haben aber auch ein augezeichnetes Springtalent. Selbstredend darf neben den körperlichen Gegebenheiten der individuelle Charakter des Tieres nicht außer Acht gelassen werden Zahlreiche Pferderassen wurden durch Zucht mit dem Araber veredelt (eingekreuzt), z. B. der Trakehner, das Englische Vollblut, das American Quarter Horse, der Appaloosa und viele mehr. * Wüstenbewohner, die ohne festen Wohnsitz durch das Land ziehen. Araber - Foto: Melory/Shutterstock. Charakter der Araberpferde. Araberpferde haben den Ruf, nervös und schreckhaft zu sein. Das liegt.

Trakehner - Pferderassen-Steckbrief Kalaydosko

Blutgeprägte Trakehner made by Neuhof sind leistungsbereit, rittig, elegant und haben einen tollen Charakter. Sie eignen sich insbesondere für die Vielseitigkeit, aber auch für Dressur, Springen, Jagden und den gehobenen Freizeitsport. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und begleiten Sie uns auf einem virtuellen Rundgang durch unseren Stall - wir stellen Ihnen hier gern unsere. Die Bewegungen des Trakehners sind schwungvoll, raumgreifend, elastisch und energisch. Trakehner sind sehr zuverlässige und freundliche Pferde. Sie haben einen stark ausgeprägten Charakter und Intelligenz. Oft sind die Tiere auch sehr temperamentvoll und haben eine hohe Ausdauer. Trakehner sind sehr erfolgreiche und berühmte Turnierpferde

Der Trakehner ist eine deutsche Reitpferderasse. Nach Angaben des Trakehner-Verbands handelt es sich um die älteste Reitpferderasse Deutschlands.Trakehner sind vor allem im Vielseitigkeitssport erfolgreich. Auch im Dressursport werden sie immer beliebter. Benannt ist die Rasse nach dem Gestüt nah Infos zu Charakter (Trakehner, 2017, von Münchhausen) | Pedigree, Bilder auf einen Blic 1995 Trakehner Champion und Dritter auf dem Bundeschampionat. 1997 aus seinem ersten Körjahrgang stellt Hohenstein den Siegerhengst Münchhausen (350.000 DM). 1998 erste Siege in S-Dressuren. 1999 Hohenstein wird zum Elitehengst proklamiert. 2002 Hohenstein wird Hengst des Jahres und sein Sohn His Highness wird Siegerhengst in Verden. 2005 der Hohenstein-Sohn Insterburg wird 3. bei der. Trakehner Gestüt Annaberg im Salzburgerland vulgo s`Ötzhäusl Wer wir sind Unsere Philosophie . Unser Motto lautet: Qualität statt Masse! Das angestrebte Ziel unserer Zuchtauswahl ist hohe Leistungsbereitschaft in Kombination mit Mut und Ausdauer. Hierfür vereinen wir hohen Vollblutanteil mit einzigartigen Charakter-Pferden. Eine weitere Prämisse ist die zeitgerechte, qualitativ.

Trakehner: Charakter, Zucht & Geschichte markt

Er vererbt jedoch vor allem seinen effektvollen Trab. Heliums Vater Millennium wurde 2013 mit einer Note von 8,66 Dressursieger beim 70-Tage-Test in Neustadt/Dosse und ist ein Trakehner-Hengst, der mit zahlreichen gekörten Söhnen in allen Zuchtgebieten seinen Stempel hinterließ und inzwischen selbst bis zur schweren Klasse gefördert ist Auf der Trakehner Körung in Neumünster und bei der Oldenburger Körung in Vechta stellte er mit Sir Sansibar und Morricone jeweils einen überragenden Siegerhengst. 2015 lieferte Millennium mit Helium den ersten Reservesieger der Trakehner Körung, mit Halleluja den zweiten Reservesieger und Sir Samoa, den Vollbruder des Vorjahressiegers Sir Sansibar. 2016 stellte Millennium mit His Moment. Gleich viermal erhielt er die Höchstnote 10,0: in Charakter, Temperament, Leistungsbereitschaft und Konstitution. Sporterfolge Singolo begeisterte vom Beginn seiner sportlichen Karriere an. Als junge Remonte startete er zunächst unter Silke Hunecke erfolgreich in Reitpferdeprüfungen, u.a. beim Reitpferdechampionat des internationalen Trakehner Bundesturniers, das er als Finalist beendete Oliver Twist Dunkelbrauner Trakehner Hengst, geb. 13.04.2001, Stm. 170 cm, Röhrbein 21,8 cm Familie der Oka Züchter: Insa Ruprecht Bes.

Trakehner - Charakter und Exterieur der Pferderasse im

Siegerhengst der Körung 1987. Zuchtwertschätzung der FN (2007): ZW-Dressur: 121 ! Kostolany nimmt auch in der Exterieur-Zuchtwertschätzung des Trakehner Verbandes seit Jahren einen Spitzenplatz ein. Neben seiner hohen Spring- und Dressurveranlagung verfügt er über ein ausgezeichnetes Temperament und besten Charakter Ein Film der einen kleinen Einblick in die Geschichte der Trakehner Pferde gibt bis zum ersten Rennen seit 1945 in Haßloch am 6. September 2008

Wenn eine Trakehner-Stute ein Fohlen bekommen soll, dürfen nur Trakehner, Englisches oder Arabisches Vollblut eingekreuzt werden. Auf diese Weise sollen der edle Körperbau und der temperamentvolle Charakter der Pferderasse erhalten bleiben. Ursprünglich stammen die Tiere aus dem Ostpreußischen Ort Trakehnen, der in der Nähe von Kaliningrad i Mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art und seinem starken Charakter lässt er sich durch nichts aus der Ruhe bringen und meistert seine Auftritte mit Bravour. Unter seiner Reiterin Vera leistet er nach wie vor Bestleistungen. Dies Spiegelt sich auch in seiner Lebendgewinnsumme wieder Wenn eine Trakehner-Stute ein Fohlen bekommen soll, dürfen nur Trakehner, Englisches oder Arabisches Vollblut eingekreuzt werden. Auf diese Weise sollen der edle Körperbau und der temperamentvolle Charakter der Pferderasse erhalten bleiben. Ursprünglich stammen die Tiere aus dem Ostpreußischen Ort Trakehnen, der in der Nähe von Kaliningrad in Russland liegt

Wesen und Charakter: Dass das fahrende Volk auf soziale Pferde setzte, hat sich auch im heutigen Tier niedergeschlagen. Er ist besonders lieb und ausgeglichen. Als Arbeitstier musste diese Rasse auch besonders fleißig, verlässlich und willig sein, darüber hinaus sanft und freundlich. Allerdings kann der Tinker auch, wenn ihm etwas nicht. Charakter: Mutig, intelligent, treu, willensstark; Eignung: Reitpferd für alle Disziplinen: Dressur (Hohe Schule), Freizeitreiterei, Springreiten, Rennsport, Vielseitigkeitssport ; Die Zuchtgeschichte des Trakehners: Edel und schützenswert! Die anmutigen Tiere gehören zum Kulturgut Ostpreußens. Ihre Ahnentafel reicht zurück bis 1732, als die edle Rasse im königlichen Gestüt Trakehnen. Tarisons erster Fohlenjahrgang im Jahr 2012 brachte tolle Fohlen, an die er seine Sportlichkeit und seinen guten Charakter vererbte. Der Hengst stellte gleich mehrere Auktionsfohlen für das Bundesturnier und den Hengstmarkt. Unter anderem wurde ein Stutfohlen aus der Zucht von Dr. Brigitte Westbrock (Worms) beim Fohlenchampionat Rheinland-Pfalz in Zweibrücken in der Abteilung Trakehner zum.

Zu singen nach der Melodie — Prinz Eugen, der edle Ritter Deine Söhne, Land im Osten, Auf der Grenzwacht letztem Posten, Stehn, die Hand am Sattelknauf, Platz und bekam die Höchstnote 10 für Charakter. Der Hengst kam zu uns noch im Jahre 2006 und von ihm stammten 3 interessante Fohlen u.a. der Hengst Nefryt. Zur Zeit dominieren in der Mutterherde Ajbeks Tochter. Seine Rolle in Vervollkommnung der begehrten Eigenschaften ist nicht zu überschätzen. Schon der erste Jahrgang zeugt sehr gut von ihm. Sein Sohn Bossier von Bossa von Lwów ist in.

Video: Pferderasse Trakehner im Rasseportrait - ehorse

Pirosch,ein Trakehner mit Charakter. 52 likes. Pirosch liebe Trakenerstute in der dressur und beim springen bis l ausgebildet hat aber potenzial für mehr und ist m platzier Exklusive Bernsteinreiter-Homestory in Der Trakehner Am 12. Mai war Sportfotograf Stefan Lafrentz bei uns Bernsteinreitern und hat im Auftrag der Redaktion von Der Trakehner erstklassige Fotos unser Trakehner-Stuten und auch unserer beiden Prämienhengste Editorial und Osiander am Strand gemacht Moromax wurde anlässlich der Trakehner Körung 2011 leider nicht gekört. Sein ausgeglichener Charakter und seine Leistungsbereitschaft untermalen seine außerordentliche Rittigkeit, wodurch er sich auch ideal als Ausbildungspferd eignet. Die Mutter war Siegerstute der ZSE Schleswig-Holstein 2008 und Ib-Preisträgerin in der Dreijährigen-Klasse anlässlich der anschließenden Landesschau.

Trakehner - Wikipedi

Fohlen, Charme und Charakter . Ostercappeln, Osnabrück. Preis prüfen. Ein Produkt der bewährten anpaarung von Warmblut und welsh-b. Der Vater the breas My mobility gilt mit 35 gekörten söhnen, 14 staatsprämienstuten und diversen... 4. horsebase.de . Spam melden. Preissenkung Vor 4 Tagen. Trakehner Hengst Fohlen (04/2020) Fuchs . Alt Brenz, Neustadt-Glewe. € 3.750 . € 6.500. Elitetitel des Trakehner Verbandes ausgezeichnet wurde. Diese gut fundamentierte, mittelrahmige Stute weiß durch ihre Kinder zu überzeugen, diese zeichnen sich immer durch hohe Rittigkeit und einen unerschütterlichen Charakter aus Die Flucht der Trakehner von Sibylle Luise Binder ist eine fiktive Geschichte, die auf den wahren historischen Ereignissen basiert. Denn die Trakehner sind im Dezember 1944 tatsächlich über das gefrorene Haff geflohen und die Zahl der Pferde, die es in eine neue Heimat geschafft haben, war tatsächlich so gering, wie im Buch beschrieben. Jesco von Esten und seinen Preußenlied hat es.

Schleich® Spielfigur (42456), »Horse Club, Trakehner Stute

Unsere Pferde - Trakehnerfamili

Trakehner Stute Reitturnier. Trakehner-Stuten sind begabte Spring- und Dressurpferde und nehmen häufig an Reitturnieren teil. Weil die Pferde einen sensiblen Charakter haben und durch Geräusche schnell abgelenkt werden, tragen sie auf Turnieren häufig eine sogenannte Fliegenhaube über den Ohren. So können sie sich besser auf Sprünge oder Dressuraufgaben konzentrieren. Wissenswertes. Trakehner Pferde sind unsere Leidenschaft. Fasziniert von der Geschichte, den Emotionen, der Eleganz sowie dem Charakter und der Seele dieser Pferde, war es schon immer der Wunsch Trakehner zu züchten. Im Jahr 2015 besuchten wir das Trakehner Hauptgestüt in Ostpreussen. Überwältigt von den Eindrücken und den Emotionen wurde aus einem Wunsch ein Entschluss! Wir züchten Trakehner. Das Buch ist geprägt von sympathischen Charakteren, die mit allen Widrigkeiten ihrer Zeit zu kämpfen haben. Es ist historisch gut recherchiert und erklärt darüber hinaus viele Pferde-Fachbegriffe, sodass es auch für Menschen, die sich wenig mit Pferden auskennen, gut verständlich ist. Meiner Meinung eignet sich die Flucht der Trakehner nicht nur perfekt für alle Pferdefreunde, die. Unser Trakehner Hengst MESCALERO ist ein echter Geheimtipp!!! Wir si Charakter, Temperament 9,0 Leistungsbereitschaft 9,5 Trab 8,5 Galopp 8,0 Schritt 7,5 Rittigkeit 8,5 Freispringen 8,5 Rittigkeit Fremdreiter 9,25. EDMONTON - auch unser Vielseitigkeits-Aspirant hat die Veranlagungsprüfung bestanden, mit einer gewichteten Gesamtnote von 7,5. Das war nicht so leicht für diesen Hengst in. Der Trakehner Hengstmarkt öffnet am 19. Oktober seine Tore. Alle Infos im Internet: www.trakehner-verband.de. Karten (12 bis 20 Euro tagsüber, 25 bis 30 Euro Gala-Abend) können bei den.

Trakehner ‹ › × Anzeigennr Die Mutter selbst aus einem erfolgreichen Rennpferdestamm ist Leistungsgeprüft, zeigt sich äußerst rittig mit bestem Charakter und brachte schon prämierte Fohlen, welche mit Typ und Körperkorrektheit, sowie Trab und Galopp punkten konnten! Der Vater Hirtentanz, selbst erfolgreich im Springsport gelaufen bis S** ist ein Multivererber der Superlative. Deine-Tierwelt - der seriöse Online-Tiermarkt. Kategorie Trakehner in Bobinge Charakter: leistungsbereit, intelligent, sensibel ; Ursprung Der Trakehner stellt die älteste und edelste Warmblutrasse Deutschlands dar. Die Trakehner verdanken ihre Existenz einer Ponyrasse. Die Schweiken waren eine kleine und robuste Rasse aus Ostpreußen, die den Koniks sehr ähnlich war. Als Ritter des deutschen Ordens im 14. Jahrhundert Ostpreußen eroberten, bewunderten sie die. Charakter Mutig und vielseitig Einsatzgebiete Reiten Wissenswertes Das Gestüt Trakehnen wurde 1732 gegründet. Die Rasse wurde im zweiten Weltkrieg sehr stark dezimiert. Einige Flüchtline brachten aber etliche Hundert mit in den Westen, so das die Rasse in Deutschland wieder angesiedelt wurde. Man nannte den Trakehner früher Ostpreußisches. Der Trakehner gilt als gelehriges aber meist recht eigenwilliges Turnierpferd. Fortgeschrittene und feinfühlige Reiter schätzen seine Sensibilität, aber auch für Kinder und Jugendliche ist diese von Vorteil. Hervorzuheben sind sein enormer Mut, seine Härte, aber vor allem sein extrem ausgeprägter Charakter und seine hohe Intelligenz. Bei.

Wer das Vertrauen eines Trakehners gewonnen hat, kann von sich sagen, dass er weiß, was Freundschaft zwischen Pferd und Reiter bedeutet. Sie haben Charakter, die Pferde mit der Elchschaufel auf der Hinterhand und sie sind manchmal nicht einfach. Doch wenn sie sich für dich entschieden haben, dann ist das für immer.. Charakter Die Stute ist sehr menschenbezogen. Bei der Arbeit präsentiert Sie sich immer fleissig und motiviert, stets bestrebt alles richtig zu machen. Besonderes Tea and Sugar wurde mit 53 Punkten in das Stutbuch des Trakehner Verbandes aufgenommen Sein nobles Aussehen, seine Rittigkeit und seinen feinen Charakter gibt er seinen Nachkommen weiter. Trakehner Hengst King Arthur mit Petra Wilm - hier bei den Landesmeisterschaften vor wenigen Jahre in Bad Segeberg (Foto: Stefan Lafrentz) King Arthur von Buddenbrock aus der Konsula von Consul ist Vater von Staatsprämienstuten und gekörten Söhnen. Ausgebildet und bis in den Grand Prix.

Rasseportrait Trakehner ZooRoyal Magazi

Damit sind der Charakter und das Temperament wichtiger als der letzte sportliche Glanzpunkt. Die Pferde müssen unbedingt auch von Amateuren gehändelt werden können. - Um dieses Ziel zu erreichen setzen wir über die künstliche Besamung solche Hengste ein, die in der Leistungsprüfung, im Sport und in der Zuchtwertschätzung mit entsprechenden Ergebnissen erfolgreich abgeschnitten. Seit 1971 werden auf dem Trakehner Gestüt Eichenhof Deckhengste gehalten. Schwerpunkt bei der Auswahl war immer die Sportlichkeit: dargestellt durch ein Exterieur mit deutlichen Reitpferdepoints, durch drei gute Grundgangarten, durch Lust und Talent beim Freispringen und durch ein Pedigree, das auf sportliche Eignung schließen lässt Aktuelle Termine. 07. Juli 2019 Fohlenschau - Gestüt Hörstein. 25.-28. Juli 2019 Fohlenauktion Trakehner Bundesturnier - Hannover. 07. - 10. November 201

Schleich Horse Club Trakehner Stute | Pferde

Der Trakehner wurde dabei mit englischen Vollblütern und Arabern gekreuzt. Vorrangiges Ziel der Zucht war, besonders widerstandsfähige Tiere zu züchten, die für den Kriegseinsatz geeignet waren. Die Liski Trakehner dürfen jedoch nicht mit der doppelten Elchschaufel gebrannt werden. Sie werden mit der so genannten Adlerschwinge markiert, die sie der großpolnischen Pferderasse, einer den. Im Charakter gilt der Trakehner als leistungsbereit, gelegentlich auch als schwierig. Bezeichnung Trakehner vs. Ostpreußisches Warmblut. Die korrekte Bezeichnung der Rasse ist abhängig vom Geburtsort des jeweiligen Pferdes. So wurden Pferde, die im Hauptgestüt Trakehnen geboren wurden, als Trakehner bezeichnet. Diese Pferde erhielten als Brandzeichen die einfache Elchschaufel auf der linken. Freude an unseren Trakehnern und Leidenschaft für die Trakehner Rasse In Verbundenheit mit der Geschichte der Trakehner und ihrer ursprünglichen Heimat Ostpreußen. Der besondere Trakehner Typ und der feine, intelligente Charakter dieser Pferde begeistern uns. Und so ist es unser Bestreben mit unserer privaten, familiären Trakehnerzucht Reitpferde zu züchten, die einfach Freude machen Der Trakehner. Liebenswürdig, lernbereit, leistungsbereit zu jeder Zeit, das sind die Vorzüge, die neben höchster Rittigkeit das Trakehner Pferd ausmachen! Eine Lebensversicherung für den partnerschaftlichen Reiter, auch das zeichnet den Trakehner aus. Der Trakehner steht für Vermögen, Verlässlichkeit in allen Lebenslagen und versichert Treue bis zum Schluss! Sie sehen schon, für uns.

Schleich Horse Club Trakehner Stute Reitturnier | Pferde

06.02.2020 - Erkunde Ute Karasch-Stingls Pinnwand Trakehner auf Pinterest. Weitere Ideen zu Trakehner, Pferde, Hengst Trakehner Wallach Geb.: 08.05.2017 Farbe: Braun Stockmaß: 164 cm Ausbildungsstand: geritten Erfolge: 2. Reservesiegerhengstfohlen beim Nordhessischen Fohlenchampionat. Nadannlos - Bildergalerie. Freundlich im Wesen, mit bestem Charakter ist der Niagara - Sohn Nadannlos. Er hat einen harmonischen Körperbau, mit sehr guten Fundament und drei tolle Grundgangarten. Der Schritt ist sehr. Einen absoluten Beweis seines erstklassigen Charakters brachte Donaudichter mit seinem Einsatz als Juniorenpferd, so wie hier, anlässlich des Trakehner Bundesturnieres 2012. Rock my Life 2014 konnte Donaudichter seinen Wert als Vererber erstmals eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit Rock my Life präsentierte er eine vorzügliche Spitze des. Trakehner Stute. Wenn eine Trakehner-Stute ein Fohlen bekommen soll, dürfen nur Trakehner, Englisches oder Arabisches Vollblut eingekreuzt werden. Auf diese Weise sollen der edle Körperbau und der temperamentvolle Charakter der Pferderasse erhalten bleiben. Ursprünglich stammen die Tiere aus dem Ostpreußischen Ort Trakehnen, der in der Nähe von Kaliningrad in Russland liegt. Wissenswertes. Eine Hengst mit Charakter. Danach verkaufte seine damalige Besitzerin Elke Söchtig den Trakehner an Bernadette Brune, die mit ihm ebenfalls viele internationale Erfolge in der kleinen Tour sammeln konnte. Sein tolles Interieur bewies der Hengst nebenbei aber auch als Children- und Juniorenpferd. So wurde er unter Anastasiya Pavelko, einer ukrainischen Schülerin von Bernadette Brune, Fünfter. Unsere Pferde überzeugen durch ein gutes Interieur sowie Umgänglichkeit, gepaart mit dem typischen Charakter und dem einmaligen Charme des Trakehners. Neben umfangreichen Informationen über unsere Pferde finden Sie auf dieser Homepage alles Wissenswerte rund um den Hof Lindeck und viel Interessantes über den Trakehner. Nehmen Sie sich etwas Zeit und klicken Sie sich durch unsere.

  • Theater lübeck spielplan 2019.
  • Dserschinsk kristall.
  • Hudson river english.
  • Bandwurmsätze grundschule übungen.
  • Beretta 92 FS Tuning Teile.
  • Schwarze kreditkarte wiki.
  • Polizei kummergasse wien.
  • Implementierung pflege.
  • Wikinger kompass tattoo.
  • Amazon tracking app.
  • Brahmi globuli.
  • Cwmr hertz.
  • Mandolinenschule.
  • Lichtmaschine kosten.
  • Welche bettdecke größe für 3 jährige.
  • Chemikalienverbotsverordnung sachkunde.
  • Lebensbedingungen usa.
  • في العارض.
  • Yakuza haruka.
  • Blocki dampf bei nico bergkamen.
  • Puerto plata amber cove hafen.
  • Lte 10000 aktion.
  • Gegenstände mit k.
  • Die schöne und das biest netflix besetzung.
  • Amy rauchsäule edelstahl.
  • Whirlpool geschirrspüler ersatzteile wien.
  • Schlagzeilen von 1969.
  • Asus strix raid pro.
  • Geisteswissenschaften forum.
  • Avalon bogentasche.
  • Amazon alexa spa.
  • Fritz fon c4 synchronisieren.
  • Begin again trailer.
  • Top magazin stuttgart.
  • Dirndl zubehör bänder.
  • Oxford merch shop.
  • Okurcalar karte.
  • Sky q receiver reagiert nicht.
  • Reykjavik hafen schiffe.
  • Quizduell freunde löschen.
  • Manual yongnuo yn685.